Info_Ortsbeirat_2005_001

Informationen des Ortbeirates Laubach

Liebe Laubacher, wie bereits mitgeteilt, ist ab sofort an jedem Samstag ab 8.00 Uhr Arbeitseinsatz in der alten Schule.

Am vergangenen Samstag wurde in zwei Räumen der Naturboden ca. 40 cm ausgehoben und abgefahren. Für den folgenden Einsatz ist die Fortsetzung geplant, daher bitte Schaufel und Schubkarre mitbringen.

In dieser Woche wurden folgende Arbeiten durch einheimische Fachfirmen begonnen:

Leider mussten wir im Arbeitskreis Dorferneuerung (AKDE) feststellen, dass aufgrund von Terminzwängen und dadurch fehlender Absprachen einzelne Gewerke nicht zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt wurden.

Doch der Blick muss nach vorne gehen und ich hoffe, dass nach dem klärenden Gespräch in dieser Woche, nun die Arbeiten besser koordiniert vollzogen werden können.

Ich habe ein vorläufiges Raumbuch für die Gemeinde erstellt, welches aber noch mit dem AKDE abgestimmt werden muss. In diesem Raumbuch ist genau festgehalten, welche Arbeiten von wem erledigt werden.

Wie aus dem beigefügten Vermerk des Bilanzierungstermins ersichtlich ist, warten sehr viele Arbeiten in den nächsten Jahren auf uns. Es muss aber allen in Lauchbach klar sein, dass die Dorferneuerung eine einmalige Chance bietet, die aber leider nur bis 2010 möglich ist.

Daher möchte ich euch alle bitten, tatkräftig mitzuwirken, damit wir die geplanten Objekte zügig und erfolgreich vollenden.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Butz

Ortsvorsteher

16.10.05